Hilfe, ich bekomme die DreamTV Mini nicht zum Laufen, DreamTV MiniUltraHD

  • Hallo Forums-Mitglieder,


    und schon geht es los mit meinen Problemen mit meiner DreamTV Mini UltraHD. Ich versuche mal darzustellen was geht und was nicht funktioniert.
    Ich habe die Box bekommen, dann angeschlossen (Netzwerk, HDMI, externe HDD).


    Netflix funktioniert, also die Netzwerkverbindung arbeitet. Das ist auch schon alles........ :(


    Begrüßungsschirm kommt> Dann Menü>Einstellungen>Quellen>(Dann laut Anleitung hier) ENIGMA2 angeklickt
    >dann über DreamTV.App den Code eingetragen, OK > STB ist verbunden
    Dann muss ich aber die Quellen konfigurieren.
    "
    Konfiguration Enigma2 connection editieren"


    hier muss eine Adresse eingegeben werden.


    Nur welche Adresse?


    Muss ich mich erst bei "ENIGMA" oder wo auch immer registrieren um das nutzen zu können?
    Da ist wahrscheinlich mein Problem. Wo muss ich mich registrieren oder ein Konto eröffnen oder was auch immer?
    Bei Benutzer und Passwort habe ich "root" und "12345" eingetragen.



    Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich finde hier im Forum keine Lösung. Vielleicht suche ich falsch und bitte um Nachsicht.


    zur HDD: also eine externe HDD ohne Netzteil läuft nicht. Die HDD klackt nur. USB Stick mit Fotos ran>funktioniert. SSD funktioniert auch
    Wahrscheinlich reicht die Stromversorgung für eine mechanische HDD nicht aus. Aber mit einem NAS sollte das klappen.


    Danke für das Lesen.


    Viele Grüße aus dem Land Brandenburg



    Hello forum members,




    and here I go with my problems with my DreamTV Mini UltraHD. I'll try to show what works and what does not work.


    I got the box, then connected (network, HDMI, external HDD).




    Welcome screen comes> Then Menu>Settings>Sources>(Then according to instructions here) ENIGMA2 clicked on.


    >then entered the code via DreamTV.App, OK > STB is connected


    But then I have to configure the sources.


    Edit configuration Enigma2 connection"


    here an address must be entered.


    Only which address?


    Do I have to register at "ENIGMA" or wherever to use this?


    This is probably my problem. Where do I have to register or create an account or whatever?


    For user and password I have entered "root" and "12345".





    Would be very nice if someone could help me. I can't find a solution here in the forum. Maybe I search wrong and ask for indulgence.




    to the HDD: so an external HDD without power supply does not run. The HDD only clicks. USB stick with photos ran>functions. SSD also works


    Probably the power supply is not enough for a mechanical HDD. But with a NAS it should work.




    Thanks for reading.




    Many greetings from the state of Brandenburg


    Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)

    Lebe Lang Und Erfolgreich


    Grüße von spock3

  • Die ip adresse der Enigma2 box eingeben.

    Hi Goodstepper,


    klappt leider noch nicht. Ich denke ich brauche die korrekten Adressen für die Konfiguration der einzelnen Verbindungen. Also die korrekte URL für Enigma2 usw.
    Bloß woher bekomme ich diese Url´s???
    Vielleicht hast Du eine Idee?
    Wäre Dir sehr dankbar.


    Grüße

    Lebe Lang Und Erfolgreich


    Grüße von spock3

  • Da muss ich mich anschließen mit den Problemen beim einrichten, hab die ip der Box eingegeben aber leider zeigt der Balken immer connect faild 192.168..........
    ist aber bei jedem Programm dieses Problem ob Enigma stalker etc. Könnte mir hier vielleicht jemand helfen?

  • meine Box meldet kann nicht registriert werden. Was nun ? Habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger, Box-IP meldet keine Verbindung, habe mal Werksrückstellung gemacht. Danach das Problem.